Doula - Dienerin der Frau

Schwangerschaftsbegleitung

Jede Schwangerschaft ist ein Wunder, welches seine Vollendung in der Geburt findet - sie ist eine Initiation der Frau, die zur Mutter wird.
Gerne begleite ich dich naturspirituell & menschlich, als Tochter, Mutter, Schwester und Freundin auf Augenhöhe auf deinem Weg zur Mutterschaft von Kinderwunsch bis Wochenbett.


"Wenn eine Frau bei der Geburt nicht aussieht wie eine Göttin, dann wird sie nicht richtig behandelt."

Ina May Gaskin (Hebamme)

Was ich für dich tun kann?

Als Doula begleite und unterstütze ich dich auf menschlich-emotionaler Ebene, um dir die schönste Schwangerschafts- & Geburtserfahrung im Rahmen der Möglichkeiten zu bieten.
Ich verfüge über ein Schatzkistchen an kreativen & naturspirituellen Optionen, wie wir diesen Lebensabschnitt nach deinen Wünschen gestalten können.

Ich binde mich bewusst nicht an vorgefertigte Pakete, um dir du Chance zu bieten dein ganz persönliches Paket individuell zusammenzustellen.
Kontaktiere mich gerne, wenn du den Ruf nach meiner Begleitung spürst. Bei einem unverbindlichen & kostenlosen Kennenlernen können wir alles Weitere besprechen. Ich freue mich auf die Reise mit dir & deinem Baby.

Ethik

Dein Wohl ist mir wichtig und deshalb möchte ich dir meinen Ethik-Codex zeigen, damit du weißt was ich dir bieten kann und was nicht. Ich biete keine Beratung. Ich bin nicht medizinisch geschult.
Als Doula begleite ich dich von Frau zu Frau auf emotionaler Ebene und biete meinen Erfahrungsschatz an Möglichkeiten.
Als Energetikerin kann ich dich auf feinstofflicher Ebene begleiten, wenn du möchtest, aber das ist eine andere Rolle.

Wissenschaft

Die positiven Effekte einer Doula wurden schon in einigen Studien erforscht und dokumentiert.
Unter anderem die WHO und Cochrane empfehlen den Einsatz von Doulas, wegen:
- verkürzter Geburtsdauer
- weniger Interventionen
- gesenkter Kaiserschnittrate
- besseres Bonding
- höhere Stillrate
- zufriedenere Mütter

Doulas in Austria

Als Mitglied des gemeinnützigen Vereins "Doulas in Austria" verweise ich gerne auf unsere Homepage, wenn du noch mehr Infos über Doulas oder die Aktivitäten des Vereins möchtest. Unsere Ziele sind ua, dass jede Frau, die sich eine Doula wünscht, auch eine bekommt und die Etablierung einer freudvollen Frauen-, Geburts- & Mütterkultur.
Wir möchten unseren Teil an der Gestaltung einer kinder- & elternfreundlichen Gesellschaft leisten.